Kinderkirche

... um Kinder etwas spüren zu lassen vom Vertrauen in Gott, der es gut mit uns meint.
... um gemeinsam biblische Geschichten kennen zu lernen und zu überlegen, was sie mit uns zu tun haben.
... um zu singen und zu beten, zu basteln und zu feiern.

Wir laden Kinder ab 3 Jahren ein, weil erstens die Kinder unserer Mitarbeiterinnen zum Teil so klein sind, und weil wir zweitens denken, dass es schon und gerade für die Kleineren wichtig ist, von Gott zu hören, der uns liebt und uns im Leben begleitet.

Um eine Zuverlässigkeit zu gewährleisten, treffen wir uns jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Gemeinde- und Familienzentrum. Die einzigen Ausnahmen sind die Sonntage, an
denen Familiengottesdienst oder "Gottesdienst für Alle" ist, teils auch die Ferien. Kinderkirche ist nicht zufällig parallel zum "normalen" Gottesdienst: So können Sie als Väter und Mütter auch selbst in Ruhe den Gottesdienst besuchen.

Wenn Sie Fragen haben oder mehr Infos brauchen: Melden Sie sich gerne bei
Magdalena Schürrle oder Pfarrerin Birgit Oehme

 

Passion und Ostern in der Kinderkirche Fotos

 

 

 

Programm für den Kindergottesdienst

Datum
Ort
21. Mai 09.30Kinderkirche Ev. Gemeindezentrum
28. Mai 09.30Kinderkirche Ev. Gemeindezentrum
04. Juni Kiki entfälltPfingstferien
11. Juni Kiki entfälltPfingstferien
18. Juni Kiki entfälltPfingstferien
25. Juni 09:30Kinderkirche Ev. Gemeindezentrum
02. Juli 09:30Ökumenischer Gottesdienst
am Stadtsee
am Stadtsee beim Spital
09. Juli 09:30Kinderkirche Ev. Gemeindezentrum
16. Juli 11:00Familiengottesdienst Ev. Kirche
23. Juli 09:30Kinderkirche Ev. Gemeindezentrum
30. Juli Kiki entfälltAnfang der Sommerferien
10. Sept. Kiki entfälltEnde der Sommerferien
17. Sept. 09:30Kinderkirche Ev. Gemeindezentrum