Komm doch mal zur Jungschar!

Samstagmorgen. Die Glocken läuten. Was, schon zwölf Uhr? Wo ist denn die Zeit geblieben? Eben war es doch erst zehn Uhr. Wir haben uns auf den Boden gesetzt und einander erzählt, ein Lied gesungen und dann ein Begrüßungsspiel gemacht. Wir, das ist die Jungschar in Bad Waldsee. Wir treffen uns vier Mal im Jahr. Was machen wir da so, in der Jungschar? Neben Erzählen und Singen erleben wir auch eine Geschichte aus der Bibel. Zum Beispiel die Geschichte von Pfingsten. Weil es in der Geschichte um Freude und Mut geht und auch der Wind eine Rolle spielt, haben wir dann ganz viele Aktionen und Spiele mit den Kindern gemacht. Wir wurden dabei sogar ein bisschen nass, denn es gab auch ein Planschbecken, um unsere selbstgebastelten Boote um die Wette segeln zu lassen. Stärken konnten wir uns dann mit einem leckeren Brot, das wir alle zusammen gebacken haben und mit viel Obst, Gemüse, Wurst und Käse miteinander geteilt haben. Einige sind wahrscheinlich für den Rest des Tages satt gewesen! Jedenfalls hatten wir miteinander einen wunderschönen Vormittag, den Mitarbeiter und Kinder gemeinsam genossen haben. Wir freuen uns auch über „Neue“ – schau doch einfach mal vorbei! Das nächste Jungschartreffen ist übrigens am Samstag, den 28. September von 10 bis 13 Uhr wieder im evangelischen Gemeindehaus.


Liebe Grüße, dein Jungscharteam: David, Jil, Lisa, Maraike, Tanja und Christine



Wann?
  Samstags, viermal im Jahr,  von 10:00 – 13:00 Uhr

Wo? 
    Ev. Gemeindezentrum, Burghaldenweg 10, Bad Waldsee

Wer?    Eingeladen sind alle Kinder im Alter von 8-12 Jahren

Was?
    Wir wollen gemeinsam biblische Personen und Geschichten kennenlernen, Singen, Spielen, Basteln, Backen und vieles mehr.
 

 

Termine:

  • 28.9.2019 von 10-13 Uhr im Ev. Gemeindezentrum

  • 30.11.2019 von 10-13 Uhr im Ev. Gemeindezentrum